Montag, den 16.10.2017

1.Pokalrunde

Ort: Sporthalle Ebeleben

19:30 Uhr

VfL 1888 Ebeleben, Oberbösa 3 und Oberbösa 5


Montag, den 02.10.2017 - Sonntag, den 15.10.2017

Kein Training- und Spielbetrieb in den Oktoberferien!


Kreismeisterschaften B und C (Bad Frankenhausen, 23.09.2017)

 

Link


3.Kyffhäuserliga Saison 2017/2018

Saisonverlauf

 

4 Siege und 2 Niederlagen in sechs Spielen...Erfolgreicher hätte die Premiere nicht ausfallen können. Nach dem wir uns im Januar entschieden hatten zur Saison 2017/2018 am Punktspielbetrieb teilzunehmen, waren unsere Ziele sehr demütig formuliert. Mit Platz 12 wären wir sicherlich zufrieden gewesen. Nach dem Beginn der Saison und den letzten sechs Spielen haben sich die Ziele verändert. Dank toller Leistungen unserer Spieler konnten wir uns 8 Punkte erarbeiten und standen sogar kurzzeitig auf den 2. Tabellenrang. Die kommenden Spiele werden nicht leichter, versprechen aber gutes Tischtennis und interessante Partien.

 

Ergebnisse:

Alle weiteren Ergebnisse, Statistiken und Termine unter: Ergebnisse


1.Spieltag - 3.Kyffhäuserliga 2017/2018

Freitag, den 25.08.2017

SV Rot Weiß Wiehe 4 - Vfl 1888 Ebeleben

in Wiehe


Montag, den 14.08.2017

Wanderpokalturnier des VfL 1888 Ebeleben und des FSV 2006 Holzthaleben

 

Am Montag, den 14.08.2017 fand in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule Ebeleben unsere Saisoneröffnung statt. Mit einem Wanderpokalturnier wurde die neue Saison eingeweiht. Holzthaleben und Ebeleben traten jeweils mit zwei Dreiermannschaften. Im 1.Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Holzthaleben I und Ebeleben 2. Im 2.Halbfinale trafen sich Ebeleben 1 und Holzthaleben 2. Beide Halbfinalpartien liefen ziemlich eindeutig und so standen sich Ebeleben 1 und Holzthaleben 1 im Finale gegenüber. Die beiden Verlierer der Halbfinals spielten den 3.Platz aus. Nach sehr ausgeglichenen Duellen konnte sich sowohl die erste, aber auch die zweite Mannschaft des FSV 2006 Holzthaleben über den 1. und 3.Platz im Turnier freuen. Herzlichen Glückwunsch!


jeweils Montag (Sommerferien)

Training 17:30 - 22:00 Uhr

Schüler / Erwachsene

in Ebeleben (Sporthalle Gemeinschaftsschule Ebeleben)


Sonntag, den 18.06.2017

1.Offene Tischtennismeisterschaft in Mehrstedt

 

Am Sonntag, den 18.06.2017 fand in Mehrstedt die 1. Offene Tischtennismeisterschaft statt. Auf dem Sportplatz war für alles gesorgt. 3 Tischtennistische, Essen und viel Trinken...Bestens! 18 Teilnehmer wurden in zwei Leistungsklassen eingeteilt, wobei jeder Teilnehmer selbst wählen konnte, ob er lieber im Freizeitfeld oder im Fortgeschrittenenbereich starten möchte. Bei herrlichem Sonnenschein und bestem Sommerwetter (Frühling...). Im Freizeitteilnehmerfeld legten Niclas Seyfarth und Fred Hopp sofort los und konnten sich in ihrer Gruppe auf Platz 1 und 2 für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale musste Fred jedoch knapp die Segel streichen. Niclas erreichte mit einem klaren Sieg das FInale. Auch dort setzte er sich beeindruckend durch und gewann seinen ersten Einzeltitel. Fred konnte im Spiel um Platz 3 noch einmal seine Qualitäten zeigen und gewann die Bronzemedaille. Bei den Fortgeschrittenen erreichte Stefan Böttcher das Finale und konnte dieses klar für sich entscheiden. Auch hier...Platz 1! Im Doppelwettbewerb, bei dem es keine Klassenunterschiede gab, konnten Stefan und Fred den 2.Platz erspielen. Mit beiden Einzeltiteln und dem 2.Platz im Doppel, sowie dem 3.Platz für Fred im Einzel, war es für unseren Verein ein sehr erfolgreiches Turnier. Vielen Dank gilt noch einmal dem Veranstalter für die Einladung, die tolle Organisation und Durchführung. Wir kommen gern wieder....;)

 

Bildergalerie


Montag, den 12.06.2017

Freundschaftsspiel

Vfl 1888 Ebeleben - SG Marolterode                                              15:3

in Ebeleben (Sporthalle Gemeinschaftsschule Ebeleben)

 

Klarer Erfolg gegen die SG Marolterode. Vielen Dank noch einmal an die Gäste, die trotz Unterzahl anreisten. Fred komplettierte die Mannschaft und Niclas Seyfarth half im Doppe aus. Rene, Stefan, Mathias und Berti konnten schnell eine 10:0-Führung erarbeiten. Danach punkteten auch Bartsch und Wacker.


Freitag, den 09.06.2017

Freundschaftsspiel Schülermannschaft

TTV Germania Großfurra - Vfl 1888 Ebeleben                                   5:13

in Großfurra

 

Tolle Leistung unserer Schüler! Mit 8 Mann ging es nach Großfurra. Niclas, Bruno, Jason und Ivo durften am Freundschaftsspiel teilnehmen. Henrik, Nico, Felix und Yannik trainierten und spielten aber ebenso gegen Spieler aus Großfurra. Der erste Sieg unserer Tischtennissektion wurde von den Schülern eingefahren. Herzlichen Glückwunsch und großes Lob an alle!


Montag, den 22.05.2017

Freundschaftsspiel

TTV Germania Großfurra - Vfl 1888 Ebeleben         15:3

in Großfurra

Zeit: 19:30 - 22:00 Uhr

 

Berthold und Eric konnten ihre gute Form bestätigen und Thorsten seinen ersten Satz gewinnen. Auf geht's!


Sonntag, den 21.05.2017

Ausblick Saison 2017/2018

 

Wenn sich nicht mehr viel ändert, sehen die Kreisligen im nächsten Jahr so aus...

Ausblick


Montag, den 22.05.2017 - Mittwoch, den 31.05.2017

Kein Training!!!

Aufgrund der Prüfungen ist die Halle für Vereine geschlossen.

Wiederaufnahme des Trainings am Montag, den 12.06.2017!


Freundschaftsspiele - Schüler

TTC Oberbösa - Vfl 1888 Ebeleben                                  11:7

in Oberbösa

Zeit: 17:00 - 19:00 Uhr

 

Am Donnerstag, den 18.05.2017 fand das zweite Freundschafsspiel unserer Schüler gegen den TTC Oberbösa statt. Diesmal kamen Niclas Seyfarth, Lukas Lückemann, Felix Kiehm und Yannic Melzer zum Einsatz. Niclas konnte dabei in allen Spielen überzeugen und zeigte sogar gegen Lea Selle eine ebenwürdige Leistung. Großes Lob an unsere Schüler.

 

Bildergalerie


Freundschaftsspiele

Freundschaftsspiel

FSV 2006 Holzthaleben - Vfl 1888 Ebeleben                    16:2

in Holzthaleben

Zeit: 19:30 - 22:00 Uhr

 

Das am Montag, den 08.05.2017 geplante erste Heimspiel musste leider spontan verlegt werden. Unsere Mannschaft trat erneut in Holzthaleben an. Mit Eric und Berthold kamen diesmal wieder zwei neue Spieler zum Einsatz. Pierre und Fred komplettierten das Team. Eric und Berti konnten bei ihrem ersten Einsatz bereits ihr erstes Spiel gewinnen. Herzlichen Glückwunsch! Top Leistung...Am Ende war die Heimmannschaft aber zu stark und abgeklärt und gewann das Spiel mit 2:16.

 

Bildergalerie

 

Montag, den 15.05.2017

Freundschaftsspiel

Vfl 1888 Ebeleben - TTV TWB Bad Langensalza 5           2:16

in Ebeleben (Sporthalle Geimeinschaftsschule)

Zeit: 19:00 - 22:00 Uhr

 

Nur eine Woche später sollte nun unser erstes Heimspiel stattfinden. Die Gäste aus Bad Langensalza reisten mit 5 Spielern an. Martin Winterberg, Elke Domni, Renate Ehrhardt, Denis Dehler und Johannes Hönl. Für unsere Mannschaft starteten Berti, Thorsten, Martin und Fred. Berti konnte diesmal sogar zwei Spiele gewinnen. Eine Leistungssteigerung war im Vergleich zum Hinspiel deutlich zu erkennen. Am Ende konnte sich Bad Langensalza trotz merklicher Gegenwehr mit 16:2 durchsetzen.

 

Bildergalerie


Montag, den 08.05.2017 - Freitag, den 12.05.2017

Kein Training!!!

Die Gemeinschaftsschule organisiert eine Projektwoche mit Station. Die Sporthalle ist dadurch blockiert.


Montag, den 08.05.2017

Freundschaftsspiel

FSV 2006 Holzthaleben - Vfl 1888 Ebeleben

in Holzthaleben

Zeit: 19:30 - 22:00 Uhr

 

Montag, den 15.05.2017

Freundschaftsspiel

Vfl 1888 Ebeleben - TTV TWB Bad Langensalza 5

in Ebeleben (Sporthalle Geimeinschaftsschule)

Zeit: 19:00 - 22:00 Uhr


Montag, den 27.04.2017

Freundschaftsspiel - Schüler

TTC Oberbösa - Vfl 1888 Ebeleben 11:7

in Oberbösa

 

Am Donnerstag, den 27.04.2017 fand unser erstes Freundschaftsspiel unserer Schülermannschaft statt. Ivo Weißenborn, Jason Krieg, Nico Fiedler und Henrik Lange machten sich nach Oberbösa auf, die ersten Punkte für unseren Verein im Schülerbereich zu sichern. Mit tollen Ballwechseln, sehenswerten Spielzügen und großem Einsatz erspielten sich unsere Jungs ein beachtliches 7:11. Die Mädels und Jungs vom TTC Oberbösa (Lea Selle, Lena Budczior, Lena Kruse und Nelly Altenburg, unterstützt durch Johann Atrat und Lukas Güttel) waren diesmal noch zu stark, aber bis zum Start der neuen Saison ist noch viel Zeit für Training.

 

Bilder vom Spiel


Bilder vom Osterturnier sind online.


Montag, den 01.05.2017

 

Das Training der Schülermannschaft (17:30 - 19:00 Uhr) entfällt aufgrund des Feiertags!

Das Training der Erwachsenen ist heute von 19:00 - 22:00 Uhr in Holzsußra.


Freitag, den 28.04.2017

 

Das Jugendtraining am Freitag, den 28.04.2017 (16:00 - 17:45 Uhr) fällt aus!

 


Montag, den 24.04.2017

 

1. Tischtennis Osterturnier des VfL 1888 Ebeleben e.V.

 

18 Teilnehmer nahmen am Montag, den 24.04.2017 am 1.Osterturnier des VfL teil. Herzlichen Glückwunsch an unseren 1.Ostermeister im Einzel Phillip Reinke und an Pierre Rödiger und Stefan Böttcher für den Gewinn des Doppelwettbewerbs.

 

Bericht und Statistik zum Turnier

Bilder vom Turnier

 

 


Rahmenterminplan

 

Ab jetzt steht ein Rahmenterminplan zur Verfügung. Damit alle Tischtennisfreunde unseres Vereins schon einmal vorab wissen, wann die nächsten Höhepunkte anstehen.

 

Rahmenterminplan


 

Osterferien

 

Vom Montag, den 10.04.2017 - Sonntag, den 23.04.2017 ist die Sporthalle der Gemeinschaftsschule Ebeleben geschlossen. Ein Training bzw. Punktspiel findet deshalb in dieser Zeit nicht statt!

 


Montag, den 24.04.2017

 

letzte Anmeldung 19:00 Uhr. Bitte pünktlich erscheinen...;)

Die Halle ist bereits 17:30 Uhr geöffnet. Anmeldung und Erwärmung kann in dieser Zeit schon individuell erfolgen.


Montag, den 27.03.2017

Training

Zeit: 19:00 - 22:00 Uhr

 

Ab heute fängt unser TT-Training schon etwas früher an. Wer also Lust und Laune hat, kann schon von 19:00 bis 22:00 Uhr gegen den kleinen weißen Ball schlagen.

 

Das Mannschaftstraining unserer Schüler beginnt am Montag, den 24.04.2017 um 17:30 Uhr!


Donnerstag, den 23.03.2017

Freundschaftsspiel

TTV TWB Bad Langensalza 5 - Vfl 1888 Ebeleben  13:5

 

Eine mit ca. 50 Mann volle Oostkamphalle, drei zeitgleich stattfindende Punktspiele und jede Menge gute Tischtennisspiele boten sich gestern unseren Sportfreunden des VfL 1888. Das erste Punktspieldoppel ist nun auch gewonnen. Rene und Fred setzten sich souverän gegen ihre Gegenspieler vom TTV TWB durch. Rene konnte seine vier weiteren Partien gewinnen und Spielpraxis sammeln. Fred, Martin und Thorsten zeigten eine tolle Leistung und hielten stets gut mit. Stefan nahm an einem kleinen Spaßspiel teil. Im Pokal-System wurden 6 Freiwillige in zwei Dreier-Mannschaften gewählt und spielten ein zusätzliches Freundschaftsspiel aus. Ein großes Dankeschön an unsere Sportfreunde aus Bad Langensalza. Es war ein toller (und langer)  Abend! Wir freuen uns schon auf das Rückspiel im Mai. Beste Grüße!

 

zur Bildergalerie

zum Spielbericht


Donnerstag, den 23.03.2017

Freundschaftsspiel

TTV TWB Bad Langensalza 5 - Vfl 1888 Ebeleben

in Bad Langensalza (Oostkamphalle, Oostkampstraße, Bad Langensalza)

Link: www.ttv-twb.de

Treffpunkt: Thüringer Hof Ebeleben (Donnerstag, 18:30 Uhr, Spielbeginn: 19:30 Uhr)

 

Montag, den 20.03.2017

Training

Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr

 

Freitag, den 17.03.2017

Jugendtraining

Zeit: 16:00 - 17:00 Uhr (verkürzte Trainingszeit)

danach findet ein Volleyballturnier statt.


Montag, den 13.03.2017

Freundschaftsspiel

TTV Germania Großfurra 2 - Vfl 1888 Ebeleben  18:0

 

Vielen Dank an die Sportfreunde des TTV Germania Großfurra, die kurzfristig für ein Freundschaftsspiel bereit standen. Unsere noch junge Mannschaft bot auch im dritten Spiel eine gute Leistung und zeigte sich sehr engagiert.

 

zur Bildergalerie

zum Spielbericht


Montag, den 20.02.2017

Training (20:00 - 22:00 Uhr)

 

Anprobe Polo-Shirts

 

Sporthalle Gemeinschaftsschule Ebeleben, Hermann-Töppe-Straße 4, 99713 Ebeleben


Montag, den 13.02.2017

Training (20:00 - 22:00 Uhr)

 

Sporthalle Gemeinschaftsschule Ebeleben, Hermann-Töppe-Straße 4, 99713 Ebeleben


Dienstag, den 07.02.2017

Freundschaftsspiel

SG Marolterode 2 - Vfl 1888 Ebeleben

 

Auch das zweite Freundschaftsspiel unserer Mannschaft ist nun Geschichte. Beide Mannschaften einigten sich aufgrund der vielen anwesenden Spieler auf ein reguläres Punktspiel zu verzichten und anstatt dessen einzelne Wettspiele auszuspielen. Niclas und Martin Seyfarth hatten dabei ihren ersten Einsatz und überzeugten beide mit tollen Ballwechseln. Mathias konnte wieder alle seine 5-Satzkrimis für sich entscheiden und zeigt sich wie gewohnt nervenstark! Großes Lob auch an Pierre, Fred und Nico, die vor allem in den Doppeln stets für wichtige Punkte sorgten.

 

zur Bildergalerie


Montag, den 06.02.2017

Freundschaftsspiel

FSV 2006 Holzthaleben - Vfl 1888 Ebeleben  Ergebnis: 15:3

 

Vielen Dank an die Sportfreunde des FSV 2006 Holzthaleben und großes Lob für die tolle Leistung unserer jungen Mannschaft! Das erste Freundschaftsspiel ist Geschichte. Dabei wurden alle Einzel und Doppel ausgespielt. Mathias Böttcher sorgte mit seinen drei Erfolgen im Einzel für die ersten Spielgewinne des VfL. Pierre hatte nur knapp das Nachsehen gegen Michael Strotzer (2:3). Fred und Nico überzeugten mit guten Leistungen...Weiter so!

zur Bildergalerie

zum Spielberichtsbogen


Montag, den 06.02.2017

Freundschaftsspiel

FSV 2006 Holzthaleben - Vfl 1888 Ebeleben

in Holzthaleben (Gemeindesaal)

 

Dienstag, den 07.02.2017

Freundschaftsspiel

SG Marolterode 2 - Vfl 1888 Ebeleben

in Marolterode (Gemeindesaal)


Montag, den 30.01.2017

Sporthalle wegen Rohrbruch gesperrt! Tischtennis entfällt!

 

Sporthalle Gemeinschaftsschule Ebeleben, Hermann-Töppe-Straße 4, 99713 Ebeleben


Freitag, den 20.01.2017

1.Jugendtraining - 16:00 - 17:30 Uhr

Sporthalle Gemeinschaftsschule Ebeleben, Hermann-Töppe-Straße 4, 99713 Ebeleben

 

jeweils montags

Trainingszeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Sporthalle Gemeinschaftsschule Ebeleben, Hermann-Töppe-Straße 4, 99713 Ebeleben